Seminarreihe: Intelligenz des Herzens

Selbstliebe

INTELLIGENZ DES HERZENS-  Schwerpunkt: Selbstliebe


Foto: Viramo E. Lim

Nächster Termin:

 

Wann:

Sa+So, 10./11. März 2018
jeweils 10.00 - 16.30 Uhr

 

Wo:

Achtsamkeitstraining Tychota
Zum Sandfeld 2 B
51503 Rösrath-Hoffnungsthal

Tel: 02205 - 8945412

 

Kosten:

195,-€


Im Mittelpunkt:          "das Herz"....

Haben Sie auch das Gefühl, das Sie ihr Herz nur dann bemerken, wenn es weh tut?

 

Unser Herz ist unser Mittelpunkt, von dem aus alle anderen Bereiche ausgehen. Ist dieser Mittelpunkt nicht stark genug, treffen wir oft Entscheidungen aus einem der anderen Bereichen und vergessen uns dabei selbst.

In diesem Seminar wollen wir dem Herzen den Platz geben, den es aus Natur schon inne hat - wir möchten es wieder in die Mitte stellen.


Liebevoll mit sich umgehen ist ein Spiegel für Lebensqualität...

Was ist Selbstliebe?

Wenn wir es schaffen aus unserem Kopf zu unserem Herzen zu gelangen erhalten wir die Möglichkeit, die Wärme und Einsichten des Herzens und die Liebe für uns selbst wieder mehr in unseren Alltag und unser Leben fließen zu lassen.

Dadurch können wir auch andere Menschen und die Welt um uns herum mit liebevolleren Augen begegnen.


Achtsam sein mit sich selbst...

Das Herz verurteilt nicht, lehnt nicht ab und bevorzugt nicht. Es hat Platz für Freude und Schmerz, für Leichtigkeit und Schwere, für Neues und Unbekanntes.

Es nimmt an, was ist, und setzt Grenzen, wo ein „Nein“ nötig ist.

 

Unser Herz ist ein Teil von Achtsamkeit!



Sich selbst mit Mitgefühl begegnen...

Zur Selbstliebe gehört , seine Bedürfnisse und Wünsche ernst und wichtig zu nehmen.

 

Diese Selbstachtung hat wiederum verschiedene Facetten. Zu ihr gehören, bewusst auf die eigene Gesundheit und das körperlich, geistiges und seelisches Wohlbefinden achten.

Aber auch, eigene Träume und Ziele verwirklichen.

 

 

Das Herz öffnen....

Es ist offen dafür, Neues zu wagen und zu riskieren. Je tiefer wir mit unserem Herzen in Kontakt sind, umso reicher und freudiger gestaltet sich unser Leben und wir erfahren Entspannung in Körper, Geist und Seele.

 

Dich annehmen - so wie du bist...

Aus Selbstliebe erwächst ein großer Teil unseres Selbstwertgefühls, also die Gewissheit, wertvoll und liebenswürdig zu sein.

 

Sie ist maßgeblich an unserem Selbstvertrauen beteiligt, der inneren Sicherheit, etwas schaffen und erreichen zu können.

 

Und sie ist die Voraussetzung, andere gleichwertig schätzen und lieben zu können, ohne überzogene Erwartungen oder Veränderungsversuche.



Hier geht es zur Anmeldung:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 

 

Bitte beachten Sie, dass meine Angebote keine ärztliche Behandlung ersetzen, sondern zur Stressbewältigung und gesundheitlichen Prävention dienen.