Stressbewältigung durch Achtsamkeit


Was ist Stressbewältigung?

Die heutige Zeit verlangt uns eine Menge ab und wird voraussichtlich noch größere Forderunge an uns stellen.

In den letzten zwei Jahrzehnten wurden Meditationen für den Menschen der heutigen Zeit neu konzipiert, welche uns Schritt für Schritt durch Entspannung zur Achtsamkeit führen und uns lehren wie wir Stress und hohen Anforderungen

im Berufs- oder Alltagslebenmit Gelassenheit begegnen können.

Dies nennen wir Stressbewältigung.



Was ist Achtsamkeit?

  • nicht mehr ein Ping-Pong Ball der äußeren Umstände des Lebens zu sein
  • sich nicht von äußeren Umständen treiben zu lassen
  • Stress abzulegen (Stressbewältigung)
  • in Ruhe und Klarheit Entscheidungen treffen zu können
  • unsere Freude zu finden
  • das Leben zu genießen
  • eine liebevolle und entspannte Haltung einzunehmen
  • Selbstmitgefühl zu entwickeln


Bitte beachten Sie, dass meine Angebote keine ärztliche Behandlung ersetzen, sondern zur Stressbewältigung und gesundheitlichen Prävention dienen.